VBE Terminkalender
VBE-Logo

Der Weg in die Schule

F
Fortbildung

Erste Schritte im Bewerbungsverfahren (Block 1) & Das Auswahlgespräch (Block 2)

Block 1: Schritte im Bewerbungsverfahren: Wie funktioniert die Online-Bewerbung (www.leo-nrw.de)? Welche Unterlagen muss ich einreichen? Welche unterschiedlichen Bewerbungsverfahren gibt es? Wie ist eine Ausschreibung zu verstehen (fachliche Voraussetzungen/harte Kriterien/bevorzugte Bewerbungen/Hinweise und Erwartungen) und was heißt das für mich? Wie bewerbe ich mich richtig auf eine ausgeschriebene Stelle? Was sollte ich bei den Bewerbungsschreiben beachten?

Block 2: In diesem Veranstaltungsteil informieren wir euch über die Auswahlgespräche: Wer sitzt in der Auswahlkommission? Welche Fragen können/dürfen gestellt werden? Wie stelle ich mich in einem Auswahlgespräch dar? Nach einer theoretischen Einführung können auf Wunsch in Simulationsgesprächen Auswahlgespräche durchgeführt werden, um auf die Praxis vorzubereiten.


AdressatenLAA, Referendarinnen/Referendare, ohne Festanstellung an Grund-, Förder-, Sek I und Gesamtschulen
ThemaSeminar/Referendariat
Termin Montag, 09.07.2018, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
OrtJosefschule, Kapellenstraße 27, 48231 Warendorf
Referent/enDennis Oltmann, Lehrer, Sprecher Junger VBE KV Warendorf, Jana Holocher, Konrektorin, Sprecherin Junger VBE StV Münster
VeranstalterVBE BV Münster
AnsprechpartnerDennis Oltmann, d.oltmann@vbe-nrw.de, Tel: 02581 7894851
KostenVBE Mitglieder: 0,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 15,00 EUR
Anmeldung Der Anmeldetermin (04.07.2018) ist überschritten, eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Für evtl. Nachfragen wenden Sie sich bitte an:

d.oltmann@vbe-nrw.de

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW