VBE-Logo

Sprechberuf Lehrer/-in – auf Ihre Stimme kommt es an!

W
Workshop

Die Stimme ist ein wichtiges Werkzeug in der pädagogischen Arbeit und wird beim Unterrichten täglich strapaziert. Der Workshop bietet Übungen und Tipps sowohl zum wirkungsvollen als auch zum schonenden Einsatz der Stimme: Was schadet der Stimmgesundheit, was hilft ihr? Wie bereite ich meine Stimme vor? Wie setze ich meine Stimme bei Lärm ein? Wie verleihe ich meiner Stimme mehr Ausdrucksstärke und Sicherheit?


AdressatenAlle Interessierten
ThemaGesundheit
Termin Dienstag, 06.11.2018, 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr
OrtGrundschule Pestalozzi Lüdenscheid, Weißenburger Str. 14, 58511 Lüdenscheid
Referent/enSabine Klecker, Logopädin und Stimmbildnerin
VeranstalterVBE Märkischer-Kreis
AnsprechpartnerSabine Jürgens, S.Juergens@vbe-nrw.de, Tel: 02375 938682
KostenVBE Mitglieder: 0,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 10,00 EUR
Anmeldung Der Anmeldetermin (05.11.2018) ist überschritten, eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Für evtl. Nachfragen wenden Sie sich bitte an:

s.juergens@vbe-nrw.de

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW