VBE-Logo

Datenschutz in schulischen Kontexten

F
Fortbildung

VBE intern
Thematische Schwerpunkte: DSGVO und Datenschutzgesetz NRW: Grundsätze der Datenverarbeitung und Auswirkungen im Schulbereich Was muss ich wissen? Datenschutzmaßnahmen im privaten und dienstlichen Bereich Was kann/muss ich machen? Vorschriften zum Datenschutz in der Schule und bei der Verarbeitung personenbezogener Daten: Schulgesetz, VO-DV I und II, Dienstanweisung zur Nutzung privater Endgeräte Welche Pflichten und welche Rechte habe ich? Gibt es Spielräume? Die Rolle des Datenschutzbeauftragten Welche Aufgaben hat er und wie kann ich seine Kompetenz nutzen? Datenschutz bei der Nutzung von LOGINEO Was ändert sich bei der Nutzung von LOGINEO? Forderungen des VBE an die politischen Gremien

Parken auf P3, von Werth-Str.


AdressatenLehrer/-innen aller Schulformen, Die Veranstaltung ist nur für VBE Mitglieder geöffnet.
ThemaRechtsfragen, Schulrecht, Sonstige
Termin Dienstag, 30.10.2018, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
OrtAbtei Brauweiler - Mathildensaal, Ehrenfriedstr. 19, 50259 Pulheim-Brauweiler
Referent/enAndreas Stommel, Referent für Datenschutz und Digitalisierung VBE NRW
VeranstalterVBE BV Köln
AnsprechpartnerCarmen Schumacher, c.schumacher@vbe-nrw.de
KostenVBE Mitglieder: 0,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 0,00 EUR
Anmeldung Die Veranstaltung ist ausgebucht, doch Sie können sich auf die Nachrückerliste setzen.

Anmeldeschluss: 23.10.2018 | Freie Plätze: 0 (9 Interessenten auf der Nachrückerliste).



VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW