VBE-Logo

Trau dich - Sing in der Grundschule!

W
Workshop

Ich soll Musik unterrichten? Aber ich kann doch gar nicht singen! Das Fortbildungsangebot „Trau dich – Sing in der Grundschule“ soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Freude am Singen mit Kindern vermitteln und leicht umzusetzende Ideen für den (fachfremden) Musikunterricht in der Grundschule bieten. Der Fokus wird auf die Erarbeitung von (Bewegungs-)Liedern gelegt, die sich in den Klassenstufen 1-4 einsetzen lassen.


AdressatenFachfremd unterrichtende Kolleginnen und Kollegen an Grund- und Förderschulen.
ThemaSchulpraxis, Unterricht
Termin Dienstag, 09.04.2019, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
OrtKvG Laggenbeck, Meyringstr. 5, 49479 Ibbenbüren
Referent/enCornelia Schütte
VeranstalterVBE Steinfurt
AnsprechpartnerKerstin Ruthenschröer, k.ruthenschroeer@vbe-nrw.de
KostenVBE Mitglieder: 0,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 15,00 EUR
Anmeldung Der Anmeldetermin (02.04.2019) ist überschritten, eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Für evtl. Nachfragen wenden Sie sich bitte an:

k.ruthenschroeer@vbe-nrw.de

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW