VBE-Logo

Lehrerkabarett die daktiker: "G8,9, AUS! Das Adolphinum schlägt zurück"

S
Sonstige

Gleich drei Schulleiter, die an einer Schule mehr oder weniger aktiv sind? Und das in Zeiten langjähriger Vakanzen an vorderster Front? Kann doch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen gar nicht sein... Doch! Am Städtischen Adolphinum ist eben so manches möglich, was anderen Ortes undenkbar erscheint. Und so ist das traditionelle Gymnasium im Schulkabarett der "Daktiker" nicht nur in Sachen "Leitungsteam" in der Zukunft angekommen - nein, auch die digitale Welt der guten Schule 2020 prägt zunehmend den Alltag der Pädagogen Willi R. Lass (Andreas Boxhammer), Hildegard Lengowski (Brigitte Lämbgen), Karl-Eduard Krick (Hans-Peter Königs) und Volker Müller-Liebenstreit (Hermann Josef Skutnik). Das gilt natürlich gleichermaßen für den Pensionär Dr. Aschobald Bass, Hausmeister Maus und - Last but not least- die hochmotivierte Schülerschaft. Wenn dann noch besorgte Eltern mitmischen und dienstbeflissene Kultusbürokraten den Laden aufmischen bleibt für das Adolphinum nur eins:es schlägt zurück. Und so geht es in "G8,9 AUS! Das Adolphinum schlägt zurück" wieder ordentlich zur Sache - Schulentwicklung gibt es eben nicht zum Nulltarif und das alltägliche Bemühen um Chantal und Dustin soll nicht umsonst sein.

Bitte geben Sie unbedingt unter Bemerkungen die Anzahl der Eintrittskarten an. Sie erhalten nach der Anmeldung eine zusätzliche Mail mit der Angabe einer Kontoverbindung, um vorab zu bezahlen. Ohne erfolgte Bezahlung der bestellten Karten ist die Anmeldebestätigung ungültig.


AdressatenAlle Interessierten
ThemaSonstige
Termin Donnerstag, 28.03.2019, 20.00 Uhr
OrtMehrzweckhalle der Gesamtschule Gelsenkirchen-Horst, Devensstr. 15, 45899 Gelsenkirchen
Referent/enDeutschlands dienstältestes Lehrerkabarett die daktiker
VeranstalterVBE Gelsenkirchen
AnsprechpartnerUrsula Gurski, u.gurski@vbe-nrw.de, Tel: 0209 584563
KostenVBE Mitglieder: 5,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 10,00 EUR
Anmeldung Der Anmeldetermin (21.03.2019) ist überschritten, eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Für evtl. Nachfragen wenden Sie sich bitte an:

u.gurski@vbe-nrw.de

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW