VBE-Logo

Honoré Daumier- Die menschliche Komödie und Ein Fest für die Augen

W
Workshop

Honoré Daumier (1808-1879) gilt als der wohl humorvollste Chronist des modernen Massenzeitalters. Er beschreibt in seinen Karikaturen überzeitliche, menschliche Schwächen, die heute ebenso aktuell sind wie im 19. Jahrhundert. Gleichzeitig war er mehr als nur ein herausragender Künstler. Er bezog im politischen und sozialen Leben seiner Zeit Stellung und gab dem Aufschrei des Bürgertums eine Stimme. Nach einer Führung dir die Ausstellung findet der Praxisteil im Museumsatelier statt. Die Teilnehmer/-innen erhalten am Ende der Veranstaltung ein ausgearbeitetes Skript.


AdressatenAlle Interessierten
ThemaSonstige
Termin Dienstag, 09.04.2019, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
OrtKunstmuseum Pablo Picasso, Picassoplatz 1, 48143 Münster
Referent/enBritta Lauro, Museumspädagogin
VeranstalterVBE Münster
AnsprechpartnerCarmen Harms, c.harms@vbe-nrw.de, Tel: 0251 88740
KostenVBE Mitglieder: 10,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 25,00 EUR
Anmeldung Der Anmeldetermin (20.03.2019) ist überschritten, eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Für evtl. Nachfragen wenden Sie sich bitte an:

c.harms@vbe-nrw.de

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW