Kinder stärken durch Lieder und Musik

F
Fortbildung

Kinder wollen die Welt entdecken und selbst gestalten, sie brauchen Resilienzerfahrungen um selbstwirksam durch das Leben gehen zu können. An diesem Nachmittag reisen wir gemeinsam mit dem bekannten Kinderliedermacher und Musikpädagogen Reinhard Horn, mit Liedern und neuen pädagogischen Ideen durch die vier Jahreszeiten, singen Lieder, die Kindern Mut machen und sie darin bestärken mit dem Gefühl „Ich bin klasse, so wie ich bin! Ja, ich schaff das, ich kriege das hin!“ durch das Leben zu gehen. Alle Lieder eignen sich für den unmittelbaren pädagogischen Einsatz gleich im Anschluss an das Seminar.

Offener Beginn ab 15 Uhr


AdressatenErzieher/-innen, LAA, Referendarinnen/Referendare, Lehrer/-innen an Förderschulen, Lehrer/-innen an Grundschulen, OGS-Mitarbeiter/-innen, Schulsozialarbeiter/-innen, Sozialpädagoginnen/-pädagogen, Studierende
ThemaSchulpraxis
Termin Montag, 16.05.2022, 15.30 Uhr bis 17:30 Uhr
OrtMühlenhof-Freilichtmuseum, Theo-Breider-Weg 1, 48149 Münster
Referent/enReinhard Horn
VeranstalterVBE BV Münster
AnsprechpartnerDoris Kathöfer, d.kathoefer@vbe-nrw.de, Tel: 0251 9879007
KostenVBE Mitglieder: 0,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 15,00 EUR
Anmeldung Der Anmeldetermin (15.05.2022) ist überschritten, eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Für evtl. Nachfragen wenden Sie sich bitte an:

d.kathoefer@vbe-nrw.de

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2020 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW