Elternarbeit

OS
Online-Seminar

Im Schulgesetz steht „Schule und Eltern wirken bei der Verwirklichung der Bildungs- und Erziehungsziele partnerschaftlich zusammen“. Doch was heißt das eigentlich? Wie kann mir der Draht zu den Eltern gelingen? Wie kann ich schwierige Themen ansprechen? Wir wollen gemeinsam auf Herausforderungen in der Elternarbeit schauen und uns mit verschiedenen Möglichkeiten, insbesondere digitale Möglichkeiten der Elternarbeit vertraut machen.


AdressatenSozialpädagogische Fachkräfte in der Schuleingangsphase
ThemaKommunikation, Schulpraxis
Termin Donnerstag, 27.04.2023, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
OrtOnline-Seminar, Online-Seminar, 44141 Online-Seminar
Referent/enMaurice Lehnen, Sozialarbeiter / Sozialpädagoge B.A.
VeranstalterVBE BV Arnsberg
AnsprechpartnerMaurice Lehnen, m.lehnen@vbe-nrw.de, Tel: 01725207478
KostenVBE Mitglieder: 0,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 10,00 EUR
Anmeldung Zur Anmeldung bitte hier klicken

Anmeldeschluss: 18.04.2023 | Freie Plätze: 30



VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2020 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW